Über uns

Unser Sägewerk ist seit über 120 Jahren im Familienbesitz

Kundenzufriedenheit

wird bei uns sehr groß geschrieben. Testen Sie unseren Service!

Zuverlässigkeit

ist Einstellungssache und der Schlüssel guter Geschäftsbeziehungen.

Qualität

bei der Holzverarbeitung demonstrieren wir seit Generationen.

Unsere Chronik

Unser Sägewerk ist seit über 120 Jahren im Familienbesitz

– 2015, Andreas Weiß GmbH & Co. KG mit CE-Zertifizierung

Seit Januar 2015 ist unser Unternehmen zu einer GmbH & Co.KG umfirmiert, und CE-zertifizert. Zudem konnten wir die Trockenkapazitäten erweitern.


– 1985, Geschäftsführer Andreas Weiß

In den Jahren 1978 und 1979 wurde eine neue Werkhalle errichtet. Andreas Weiß, der damalige Geschäftsführer übernahm im Jahr 1985 das Unternehmen und trieb die Modernisierung in den folgenden Jahren bis zur heutigen Zeit voran.


– 1977, Sägewerk Andreas Weiß

Im Jahre 1977 schied Teilhaber Johann Götz aus dem Unternehmen aus, und Andreas Weiß übernahm die alleinige Betriebsführung unter dem Namen "Sägewerk Andreas Weiß”. Tatkräftig wurde er dabei von seinem Sohn Andreas Weiß und dessen Frau Christine unterstützt.


– 1950, Schnittholz Produktion

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden im Sägewerk Weinbergspfähle, sowie sonstige Holzarbeiten ausgeführt. Die Hauptabnehmer kamen aus dem Maingebiet und der Pfalz. Als das erste Vollgatter im Jahre 1950 angeschafft wurde, konnte die Produktion auf Schnittholz umgestellt werden.


– 1942, Götz & Weiß

Nachdem dessen Sohn Johann beim Holztransport im Wald 1924 verunglückt war, trat Johann Götz 1942 mit ins Unternehmen ein und die Firma lautete „Götz & Weiß“.


– 1897, Gründung

Am 4. Dezember 1897 hat Andreas Weiß das Anwesen „Neumühle“ mit einer Wasserschneid- und Mahlmühle gekauft.